von Sportlern für Sportler
 

Eine Erfolgsgeschichte seit 1895 

1895

Unsere erfolgreiche Geschichte beginnt im Jahr 1895,  als ein Schuhmachermeister namens Georg Kolb in Pfronten eine Schuhhandlung mit Reparaturwerkstatt eröffnete. Bereits drei Jahre später wurde das Unternehmen zu einer Schuh- und Gemischtwarenhandlung  mit 50qm Verkaufsfläche umgestaltet. Neben vielen anderen Waren wurden  damals schon Ski für 4-6 Mark angeboten.

1930  

1930 trat Georg Kolb der zweite in das Geschäft ein. 1939 heiratete er seine  Frau Anna, mit der er zwei Kinder hatte, von denen der Junge wiederum  den Vornamen Georg bekam. Georg Kolb der dritte trat 1962 in das Unternehmen ein

1962

1962 erfolgte der erste größere Umbau des Geschäftshauses, 1971  der Anbau an das bestehende Gebäude und die Fassadenänderung im  Schaufensterbereich. Aus Platzmangel musste sich Sport Kolb seit 1983 ständig erweitern. Mittlerweile  hat unser Traditionsunternehmen einschließlich aller Geschäftsräume,  Serviceabteilungen, Büros und Lagerräume die Größe von rund 600qm  erreicht.

1987 

Seit 1987 verfügt man über eine Mountainbikeabteilung mit Werkstatt, einen großen Skiverleih sowie über eine moderne Ski-Servicestation.

1996

1996 tritt der Sohn von Georg Kolb (dem dritten) Martin in das Unternehmen ein, der seit 2002 zusammen mit seinem Vater das Geschäft führt. 

Wir haben uns mittlerweile weit über Pfronten hinaus einen Namen im Bereich Teamsport gemacht. Wir führen alle namhaften Marken für den Vereinssport. Uns ist aber auch wichtig, dass wir Vereine und deren Nachwuchsarbeit auch finanziell, z.B. in Form von Banden Werbungen unterstützen.

2020

2020 wird groß gefeiert. Wir haben unser 125-jähriges Geschäfts Jubiläum. Ein ganz besonderer Anlass uns bei unseren vielen Stammkunden und unseren Mitarbeitern für ihre langjährige Treue zu bedanken.

Heute

Selbstverständlich darf man nie stehen bleiben, so dass mittlerweile auch ein moderner Online-Shop gepflegt wird und wir natürlich auch auf Facebook und Instagram vertreten sind. Aber trotzdem ist das allerwichtigste für uns und unsere engagierten Mitarbeiter der persönliche Kontakt zu den Kunden. Denn in einem netten Gespräch macht es doch am meisten Spaß über unsere Passion den Sport zu beraten.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram